Sonntag, 17. August 2014

Rosen der Woche - Sonntag, 17. August 2014


Die kleine Serie der täglichen Rosenporträts geht zu Ende. Heute seht ihr alle Rosen, die heute blühten. Dank des vielen Regens und niedriger Temperaturen sind einige kleiner als gewohnt und ihr seht den Sternrußtau, mit dem in diesem "Sommer" die meisten Rosen zu kämpfen haben.
 

Baron Girod de l'Ain


 Léon Renault


 Madame Hardy - die dürfte jetzt nicht blühen!
Schön, dass sie gegen alle Regeln verstößt


 Vierge de Cléry


 Madame Ernest Calvat


 Baltimore Belle


 Multiflore de Vaumarcus


Buff Beauty



Rosa centifolia 'Major'
Sie blüht unermüdlich nach! 


Le Bienheureux de la Salle = Madame Isaac Pereire


Souvenir de Leveson-Gower
  

Blarii No. 1


Honorine de Brabant


"Marius"


Madame Létuvée de Colnet


Sidonie


Frédéric Schneider II


Grand-Duc Alexis


Yolande d'Aragon


Indigo


Sidonie
   

Rose de Resht - heute etwas weniger gefüllt!


Jacques Cartier


Portland Crimson Monthly Rose


Souvenir de la Malmaison



Rose du Roi = Comte Lelieur


Anna de Diesbach


Monsieur de Morand



Ghislaine de Féligonde


Marbrée


Quatre Saisons Blanc Mousseux


Wild Eagle


Stanwell Perpetual


Madame Alfred Carrière


Frau Eva Schubert
 
Es gab noch die eine oder andere Blüte, aber die waren heute nicht fotogen. Wollt Ihr mehr über die einzelne Rose wissen, schaut bitte ins Rose-Biblio. Ich mach jetzt Sonntag und Euch wünsch ich auch einen Schönen!
 

Kommentare:

  1. Klasse Rudolf, ich habe so viel nachzulesen bei Dir :-)
    Welche schöne Rosen...
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. hallo und liebe grüße, ich habe dich gerade entdeckt und bestaune deine wunderschönen rosen!!! das ist ja der wahnsinn, eine ist schöner als die andere!!! ich habe 3 sorten rosen im garten, kenne aber ihren namen nicht!!! alles liebe von angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie! Da solltest Du sogleich nach Neuendorf-Sachsenbande zu Fa. Schütt fahren - ich bekomme keine Prozente! - und solltest das Auto vollpacken! Frau Preuß wird Dich gut beraten.....
      Viele liebe Grüße von einem Nordlicht aus der Mitte in den Norden!
      Rudolf

      Löschen
  3. hallo Rudolf,

    gratuliere zur Mme Hardy, das ist wirklich außergewöhnlich. Bei mir blühen seit drei Wochen die gefüllten Lenzrosen. Meinen Baron habe ich im Frühjahr viel zu weit runtergeschnitten, er zeigt jetzt erst die ersten Blüten, aber immerhin. Meine Rosen blühen im Moment nach dem vielen Regen so was von üppig und die Blüten selbst sind voll und unbeschädigt wie im ganzen Jahr nicht. Wenn der September jetzt noch schön wird (hoffentlich*), dann was das mein Rosenjahr.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen