Montag, 21. Juli 2014

Nachlese


Von der Fundrose "Lippoldsberg" (wie kann man sie nur "Typ Kassel" nennen!), wird gesagt sie blühe nach. 2012 tat sie es, letztes Jahr nicht. Und jetzt frage ich, ist dies schon eine Nachblüte oder nur ein Nachzügler der Hauptblüte. 



Ein Tag später.

Gleichzeitig blühte aber auch Rosa x centifolia 'Maxima'


 
Bei beiden Rosen war die eigentliche Blüte schon gut ein bis zwei Wochen vorbei. Gleichzeitig blüht auch meine Alba 'Incarnata' nach, wie letztes Jahr. Ich beschließe also: Es ist die Nachblüte, auch wenn man die der 'Maxima' nicht zutraut!

Jetzt noch die versprochen Fotos der Nachzügler. Nach der heutigen Regennacht erblühte


Elisa Boëlle

Und schon wieder verblüht sind


Katharina Zeimet


Yvonne Rabier

Inzwischen habe ich einen Großteil der Fotos von der Hauptblüte bearbeitet, hier noch eine kleine Auswahl:


Madame Létuvée de Colnet
- Gestern, die zweite Hauptblüte -


Reine des Violettes - Helle Variante


Reine des Violettes - die Originale


Belle Virginie 


Aristide Briand


Und im 3. Jahr beginnt sie zu klettern.....!


Fundrose "Glarona"


Prince Charles d'Arenberg


Louis Van Tyll


Moïse


 Comte Foy


Bérénice


Félicité Parmentier


 Madame d'Enfert


"Schöne aus Angeln"


Mrs Paul


Alba 'Maxima' - Fundrose "Alba Eudorf"


Louise Cretté


Geschwinds Schönste


Comtesse de Murinais



Gloire de Guilan


Juno


Königin von Dänemark


Royal Cluster 


Tour de Malakoff


La Négresse


Rose de Resht


Duc de Cambridge


Ypsilanti

Das wär's für heute - es wartet noch ein großer Ordner auf die Bearbeitung......

Kommentare:

  1. Wunderschön:)
    http://nellikert.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  2. Gemein, gemein, gemein!!!
    Ich habe doch keinen Platz mehr :-))
    Ganz viele sonnige Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur eine zweite Ebene aufbauen - Urtes hängende Gärten! Habe eben beim Fotos von Mitte Juni bearbeiten, einige Blüten gesehen, die ich dann ja gar nicht mehr veröffentlichen kann........ Schau mal Foto Nr. 4 in der Galerie: http://roses.shoutwiki.com/wiki/Fundrose_%22Centifolie_Inge_Baader%22
      Für die hast Du doch sicherlich noch Platz! Die Variabilität der Farben und Blüten ist einfach toll. Und sie lässt sich bisher nicht bestimmen!
      Viele liebe Grüße
      Rudolf

      Löschen
  3. Lieber Rudolf,
    du kennst meinen Geschmack schon :-)
    Das ist wieder eine ganz Wunderschöne!
    So herrliche Blüten!
    Ganz viele Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen