Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnacht!


Weiße Weihnacht im Rosengarten kann ich in diesem Jahr nur aus dem Archiv bieten! 


 
Vielleicht gibt es ja 2016 wieder "Schneerosen" - ansonsten kann der Winter gern ausfallen!

Ich wünsche allen Lesern und Rosenfreunden frohe Weihnachten und ein rosenreiches Neues Jahr!
 

Kommentare:

  1. Und immer noch kein Schnee in Sicht.
    Hier regnet es Strippen - gemein ;-)
    Lieber Rudolf, ich wünsche dir trotz ollen
    Regen einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei Dir weihnachtet es noch ;-)
    Rosenreich ist mein neues Gartenjahr ja schon - nur zur Zeit eher lenzrosenreich … Aber wenn jetzt nicht mehr allzuviel Winter kommt, wird es bei uns auch mal wieder ein spannendes weißes Rosenjahr! Im letzten Jahr konnte ich mich sogar schon über die Blüten der Rosa moschata im Topf freuen. Nur mit dem Posten wird es wohl wieder spannend. Und noch spannender ist es, wann ich dann auch mal Zeit für Deine Rosen-Biblio finde :-(
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke
      ja, wenn Du das jetzt erst liest... Da es sonst nichts zu berichten gibt im Winter, arbeite ich lieber im Rose-Biblio. Die 4.100 Namen sind überschritten und es sollen demnächst 5.000 werden! Deine weißen Rosen könnten dabei helfen. Die Kategorie weiß umfasst nun schon 909 Namen (Synonyme inklusive), da könntest Du gern 1.000 draus machen.
      Viele Grüße
      Rudolf

      Löschen
    2. Halo Rudolf,
      jetzt habe ich es gelesen ;-) Nur habe ich so manche Rose im Garten, die Du ja schon hast, und die bei Dir bestimmt attraktiver ist. Mit den '1.000 draus machen' werde ich sicherlich nicht hinbekommen. Aber ich hoffe ich bekomme in diesem Jahr mein weiße Rosen Bildarchiv besser geordnet. Denn fast alle Gartenbilder von Juni bis August - so ca. 15.000, habe ich zum größten Teil bis jetzt nur in Tagesordner mit der entsprechenden Wetterinfo verpackt. Es hat eben auch einige Nachteile, wenn man zu viele verschiedene Sammlungen bzw. Hobbies hat. Aber irgendwann lasse ich mal unsere Fotos 'rüberwachsen' …
      Sonnig-frostige Frühlinggrüße
      Silke

      Löschen