Sonntag, 9. August 2015

Some like it hot ...


Nicht nur wir, auch die Rosen stöhnen unter der Hitze.  Nur diese nicht!





'Blanc de Vibert' liebt die trockene Hitze. Ein wenig Regen, oder etwas feuchte Luft, und die Knospen öffnen nicht! In den letzten Jahren war ich froh, wenn ich zwei halbwegs geöffnete Blüten sah - in diesem Jahr, vor allem beim jetzigen zweiten, besonders reichen Blütenflor, ist eine schöner als die andere - dazu ein ganz toller Duft - ein süßes Parfum mit einem Hauch Myrrhe!

1 Kommentar:

  1. Solche Beobachtungen mache ich auch. Meine weißblütigen Bodendecker-Rosen (deren Namen ich leider nicht weiß, da durch Stecklinge herangezogen) vertragen die Hitze sehr viel besser als andere.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.